| Home | Profil | Fachgebiete | .eu-ADR | Lehre | Pro Bono | Kontakt
Alternative Streitbeilegungsverfahren I Arbitration proceedings



Alternatives Streitbeilegungsverfahren
Prof. Dr. L. Grosskopf ist einer der elf deutschen Schiedsrichter für Konflikte bei .eu-Domainnamen am Arbitration Center for .eu Disputes in Prag. Das Arbitration Center ermöglicht (bisher noch) keine Freitextsuche in den veröffentlichten Entscheidungen. Es ist deshalb schwierig, über wichtige Tendenzen in der Entwicklung der Rechtsprechung auf dem Laufenden zu bleiben, weshalb Prof. Dr. L. Grosskopf über die Datenbank "decisions" diese Freitextsuche anbietet.

Direkt zu "decisions"

Volltextsuche: 

[Suchen Sie hier nach Datum im Format TT.MM.JJ]
Suche nach Datum:   bis 
Die Volltextsuche unterstützt die folgenden Operatoren:
ohne Operator Standard Suche, alle Artikel die mindestens eines der eingegebenen Wörter enthalten werden angezeigt.
Beispiel
,Tee Kaffee’ Zeigt Artikel an, die mindestens eines von den beiden Wörtern enthalten, also ,Tee’ und/oder ,Kaffee’.

+ Ein Pluszeichen am Anfang gibt an, dass dieses Wort enthalten sein muss. Ermöglicht auch Kombinationen von mehreren Ausdrücken. Die Wort Reihenfolge wird hierbei nicht berücksichtigt.
Beispiel
,+Tee +Kaffee’ Zeigt nur Artikel an, die beide Wörter enthalten, also ,Tee’ und ,Kaffee’.

- Ein Minuszeichen am Anfang gibt an, dass dieses Wort nicht enthalten sein darf.
Hinweis: Der - Operator greift nur bei Artikeln, die sonst durch einen anderen Suchbegriff angezeigt werden würden. Er kann nur in Kombination mit anderen Suchbegriffen verwendet werden. Eine Einzelsuche bei der alle Artikel nicht angezeigt werden, die den ausgeschlossenen Suchbegriffe enthalten, ist nicht möglich.
Beispiel
,+Tee -beutel’ Zeigt alle Artikel an, die das Wort ,Tee’ aber nicht ,beutel’ enthalten.

"" Ein Ausdruck der in Anführungszeichen steht, wird genau so gesucht wie er geschrieben wurde. Wenn Satzzeichen mit gesucht werden sollen, müssen sie mit eingegeben werden, da bei der Suchangabe "heiß kalt" der Ausdruck "heiß, kalt" ignoriert wird.
Beispiel
, "etwas Tee" ’ sucht nur Artikel mit dem exakten Ausdruck "etwas Tee". So wird der Ausdruck "etwas Tee und Kuchen" gefunden, der Ausdruck "etwas mehr Tee und Kuchen" aber nicht.